Let´s get visible mit Kollektiv Kubik 🌏

Mit dem selbstgebauten Reisebus namens Vollgass!! ging es am Samstag, 31. Juli und am Sonntag 01. August 2021 auf Sightseeing Tour durch Weimar-West und Weimar-Nord. Aus braunen Kartonseiten entstanden bunte Seitenleisten mitsamt Kofferraum, Armaturenbrett und Lenkrad. Der Bus kam vielfach zum Einsatz: Die Entwerfer*innen und Bauenden selbst ßberquerten die Eiserne Brßcke, neue Reisegäste stiegen hinzu und Eis in der Waffel wurde von Bus zu Bus gekauft.

Mit einem großen Dankeschön verabschiedet sich die Planschmiede Weimar von Kollektiv Kubik. Der Workshop Sightseeing war neben den Angebote Staycation, Über Mauern, dem Institut für Unsichtbarkeit der vierte und somit letzte Input von Kollektiv Kubik. Wir freuen uns jetzt sehr mit der entstandenen digitalen Google-Maps Karte, in der das Kollektiv wichtige Stadträume in den Ortsteilen und die Erzählungen zu diesen aus der Perspektive junger Leute festgehalten hat, weiterzuarbeiten.